JCNF

Jgz. Edelweiss
Neuss – Furth 1974

Kirmestage 2011
Königvogelschießen 2011
Ehrenabend

  Zugführer Oblt.: Klaus Becker
1. Vorsitzender & Hönes
Stephan Nilgen
 
  Email: stephannilgen@googlemail.com  
  Telefon: 02131 / 7527902  
  Vereins-
lokal:
Lebioda  
  Versamm-
lung:
Erstes Wochenende im Monat  
  … mehr
erfahren
:
www.jgz-edelweiss.de  

Klaus Becker, Oblt. Jägerzug Edelweiss

Das schönste Blümlein auf der Welt …

Der „Jgz. Edelweiss Neuss – Furth 1974“, ist, wie im Schriftzug erwähnt, auch im selben Jahr schon marschiert. Aus all denen, die schon einmal im Zug mitmarschierten, ließe sich gut und gerne ein Korps bilden. Die Gemeinschaft besteht aus 59 Mitgliedern.

Darunter sind 3 Ehrenmitglieder und 18 aktive Mitglieder, wobei Frauen und Kinder nicht mitgezählt wurden.

Daran ist aber leicht zu erkennen, dass wir nicht nur Kirmes im Sinn haben. Über das Jahr verteilt, finden auch viele andere Aktivitäten statt, wozu auch der Schießsport sowie der Fackelbau gehören.

Unsere Passiven- und Ehrenmitglieder freuen sich eben so auf unsere Zusammenkünfte mit den Frauen, wie wir selber auch, obwohl niemals wirklich alle zusammen an einem Tisch gesessen haben.

Nach einer Durststrecke, die vielleicht jeder Verein einmal hat, oder haben muss, geht es auch in unserem Zug wieder stetig bergauf.

Immer haben wir uns für junge Leute offen gezeigt und werden dies auch weiterhin verfolgen, damit diese Gruppierung junger Männer, wie es in einer Chronik heißt, auch zum 100-jährigen Bestehen des Further Jägercorps und darüber hinaus noch dabei sein kann.