JCNF

Jungjägerzug
Flotte Further
2017

  Zugführer Oberleutnant
Luca Sell
 
  Email: flotte-further (at) jcnf.de  
  Telefon:  
  Vereins-
lokal:
Lebioda  
  Versamm-
lung:
 

Emblem Jägerzug Flotte Further

Flotte Further

Aus alter Wurzel – neue Kraft: Der Leitspruch des Schützenwesens wird wohl kaum lebendiger ausgedrückt als durch einen Jungschützenzug.

Repräsentativ hierfür steht in unseren Reihen der neu gegründete Zug Flotte Further, der sich zu einem Teil aus den Mitglidern der Falkner (die Jugendgruppe des Jägercorps) und ihren Freunden gebildet hat.

Dominik Jäger, Fabian Flintz, Luca Sell, Manuel Fereirra und Philipp Dicken (sortiert nach ihren Vornamen), sind die Gründungsmitglieder. Weitere stehen noch aus.

Weitere Informationen und Bilder folgen sobald diese zur Veröffentlichung bereitstehen. Wir bitten um Geduld.

Upcycling heißt es im Neudeutschen.
Aus alter Wurzel – neue Kraft! bei uns Schützen.
So wurde das aus Edelstahl gefertigte Zugtransparent des ehemaligen Jägerzuges Treu Kolping vor der Entsorgung gerettet, technisch umgerüstet auf energiesparsame und umweltfreundliche LED-Technik, mit Acryl- / Plexiglas statt Papier oder Leinentuch versehen und dort wo noch vor Jahren die „fette“ Autobatterie ihren Platz hatte, wird nun ein Blumenarrangement seinen Platz finden.

Ohne Sponsoring geht gar nichts.
Also hat das Jägercorps die Schatzschatulle geöffnet und den „altgedienten“ Newcomern die Uniformen für das erste Jahr gespendet. Eltern und /oder Familienangehörige gaben die weiteren notwendigen Geldern dazu. Um einen Grundstock für zukünftige Aktivitäten aufzubauen, wurden die Jungjäger mit Förderbuttons ausgestattet die sie möglichst zahlreich und gewinnoptimiert an den Pfingsttagen unter das Volk bringen wollen.