JCNF

Jgz. Fooder Boschte
Neuss – Furth 2009




  Zugführer Oblt.: Hermann Döni, Junior  
  Email: hermanndoeni@freenet.de  
  Telefon: —-  
  Vereins-
lokal:
Deutsche Scholle  
  Versamm-
lung:
4. Samstag im Monat  
  … mehr
erfahren
:
http://www.jgz-fooder-boschte.de.tl  

Oberleutnant Jägerzug Fooder Boschte

Tradition verbunden mit Moderne, das haben wir gerne!

Der Jgz. „Fooder Boschte“ gründete sich 16. Juni 2009 in dem Gartenlokal „Deutsche Scholle“. Er setzte sich seinerzeit aus 15 zum Teil langjährigen Schützen aus dem Further Jägercorps und den St. Hubertusschützen zusammen.

Auf die monatlich stattfindenden Zugversammlungen freuen sich alle Mitglieder stets aufs Neue, denn sie bereitet allen viel Spaß und Freude. Beliebt sind auch die jährlich stattfindende Beachparty und die Geburtstagsfeiern, bei den sich auch die Damen des Zuges recht wohl fühlen. Auch die Jahresabschlussfahrten der Zugmitglieder erfreuen sich großer Beliebtheit.

Auch das alljährliche Zugkönigsvogelschießen im Vereinslokal „Deutsche Scholle“, wo fast alle Veranstaltungen des Zuges abgehalten werden, ist auch für die Damen des Zuges und den passiven Mitgliedern ein schöner Event. Höhepunkt der Zugveranstaltung bildet dann die Zugkrönung.
Die heutigen Mitglieder sind zwischen 13 und 60 Jahre jung und setzten sich aus Robert Baumanns (Hönes), Hermann Döni jun. (Olt.), Hermann Döni sen., Freimann Albert, Freimann Heinz-Bert, Kaulbach Rüdiger, Liebich Frank (Lt.), Liebich Marcel, Liebich Maurice, Mattoni Simonetto, Münten Gerd, Piplak Dominik, Piplak Manfred (Spieß).

Auch die passiven Mitglieder Tim Geringhoff und Hans-Peter Salgert fühlen sich hier wohl.
Auf ihre 25-jägrige Mitgliedschaft im Jägercorps konnten im Jahr 2011 Hermann Döni Junior und Senior zurückblicken.