JCNF

Jägerzug
Stramme Kameraden

Titelbild:
Obere Reihe v. l. 
Sascha Meier, Thomas Lingweiler, Björn Lorenz. 
Untere Reihe v. l. 
Michael Lingweiler, Timo Jonny Duda, Oliver Zierden, Dirk Marcen, Michael Effer, Swen Birr, Stephan Ritterbach.


Blumenhorn
2006

  Zugführer Michael Lingweiler  
  Email: michael.lingweiler@gmx.de  
  Telefon: 0172/8810719  
  Vereins-
lokal:
Gaststätte Lützenrath  
  Versamm-
lung:
jeden 2. Freitagabend
im Monat
 

Zugführer Michael Lingweiler

– Eindeutig / Zweideutig –

Der Jägerzug „Stramme Kameraden“, erblickte 1990 das Licht der Welt. Die Gemeinschaft wurde von Freunden gegründet und von Freunden in guter Tradition weitergeführt.

Der Zugname wurde bewusst gewählt, denn er sollte nicht nur als wohlklingende Bezeichnung, sondern auch als Motto für das gesamte Zugleben steht.

Ziel des Zuges ist eine gut funktionierende Gemeinschaft, wo gegenseitige Hilfe im Fokus steht. Besonders gerne unternimmt der Zug über die Pfingsttage sowie am letzten Wochenende im August „geführte Wanderungen“ mit anschließend ausgiebigem „Zelten“.

Jeden zweiten Freitagabend im Monat findet im Gasthaus Lützenrath die monatliche Zugversammlung statt. In besonderer Erinnerung sind den Mitgliedern die Zug- und Jubiläumstouren, wo wir als Further Jäger stets gern gesehene Gäste waren.

Immer wieder tritt die Zuggemeinschaft im Billard, Darts oder Kegeln zu „Vergleichskämpfen“ gegen befreundete Jägerzüge an, was allen Teilnehmern stets viel Spaß bereitet. Darüber hinaus wird in einer geselligen „Altherrenrunde“ jeden Donnerstag auf dem Sportplatz vom SSV Weißenberg „Fußball zelebriert“.

In der Zuggemeinschaft fühlen sich insbesondere die passiven Mitglieder Linda Marcen, Ingrid Zierden, Thomas Büsch, Sascha Heise, Michael Effer, Peter Lützenrath, Alf Marcen bestens aufgehoben.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei unseren Ehefrauen / Partnerinnen für ihre Unterstützung und Verständnis bedanken. Denn wie jeder weiß, ist ein Jäger nur so gut, wie seine Frau/Partnerin es zulässt.

Titelbild:
Obere Reihe v. l. Sascha Meier, Thomas Lingweiler, Björn Lorenz.
Untere Reihe v. l. Michael Lingweiler, Timo Jonny Duda, Oliver Zierden, Dirk Marcen, Michael Effer, Swen Birr, Stephan Ritterbach.