JCNF

NEWS: Jahreshauptversammlung vom 09. Nov. 2012 …

Hubert Gummersbach,

die amtierende Majestät des Further Regiments, ist nach dem Rücktritt von Hans-Gerd Niemöhlmann neuer Major des Jägercorps Neuss-Furth.

Am Freitag, dem 9. November, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Thomas-Morus-Haus statt. Nach Begrüßung der 204 anwesenden und wahlberechtigten Mitglieder und Gäste erfolgten nach der Totenehrung die Jahresberichte des Schriftführers, Kassierers, Schießmeisters und Jungjägerbeauftragten.

Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die sich anschließenden Wahlen sind wie folgt ausgegangen:

• Der 1. Vorsitzende Thomas Scharf wurde einstimmig wiedergewählt.
  • Der 1. Schießmeister wurde mit Thomas Hennesen ebenfalls bestätigt.
  • Auch der Archivar Peter Kleuel wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.
  • Dem Antrag von Thomas Scharf, den scheidenden Major Hans-Gerd Niemöhlmann zum neuen Ehrenmajor zu ernennen, wurde mit langen stehenden Beifall einstimmig stattgegeben.
  • Bei der Wahl des neuen Majors konnte sich Hubert Gummersbach mit eindeutiger Mehrheit im 1. Wahlgang gegen seine Kontrahenten durchsetzten.
  • Die im Foyer unter den Zugführern stattgefundenen Wahlen zum Blockführer konnte Willi Höfges (Jgz. “In Treue Fest”) für den 2. Block sowie Frank Heller (Jgz. “Op Zack”) für den 3. Block für sich entscheiden.
  • Neuer Kassenprüfer für den scheidende Arek Jäger wurde Arno Küsters (Jgz. “Kolping Jäger”).

Nach Feststellung, dass derzeit keine Beitragserhöhung notwendig ist, konnte Thomas Scharf nach Bekanntgabe einiger Termine und diversen Hinweisen die Versammlung schließen. Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe des “Jägercorps Report”.

« Jägerreport Pfingsten 2012
Hönesschießen 2012 »