JCNF

Neujahrsempfang 2013




Am Samstag, dem 12. Januar, fand der diesjährige Neujahrstreff der Further Jäger statt. Um 17.00 Uhr war Startschuss mit einer feierlichen Messe in St. Josef, zelebriert vom Stadtdechanten und Präses der Further Bruderschaft, Hans-Günther Korr. In diesem Jahr wurde die Messe musikalisch gestaltet vom Neusser „Quirinus Band & Bugle Corps 2011 e. V.“, die mit ihren gekonnten Einlagen zu begeistern wussten.

Im direkten Anschluss in die Messe fanden sich die etwa 90 Gäste im Papst – Johannes – Haus ein. Neben S. M. Hubert III. Gummersbach konnte der erste Vorsitzende Thomas Scharf mehrere Komiteemitglieder um Schützenpräsidenten Rolf Stein und auch einige Abordnungen befreundeter Schützencorps begrüßen.

In seiner Rede konnte der Vorsitzende einen Rückblick auf das vergangene Jahr vermitteln und wusste gekonnt einen Ausblick auf dieses Jahr zu übermitteln. Was nicht fehlen durfte, war der Dank an das Komitee und die einzelnen Further Corpsführungen, war doch hier die Zusammenarbeit und die Gespräche in der nahen Vergangenheit stets sehr angenehm und von Erfolg gekrönt.

Bei netten Gesprächen und musikalischer Unterhaltung von „DJ Ralf“ nahm der Abend seinen Lauf, stand doch an diesem Tag das gemütliche Beisammensein im Mittelpunkt. Zur Stärkung zwischendurch gab es eine Lauch-Hackfleisch-Suppe, die von den Gästen auch gerne angenommen wurde. Ein schöner Abend im Kreise der Further Jäger ging so, für einige erst in den späteren Stunden, zu Ende.

Neujahrsempfang
Samstag 12. Jan. 2013
im Papst-Johannes Haus


« In stillem Gedenken
Einladung zum Großen Zapfenstreich »